Was kostet die Mitgliedschaft?

Wie jeder Verein, erhebt auch der DMB Wismar und Nordwestmecklenburg e. V. Beiträge von seinen Mitgliedern. Der Jahresbeitrag beträgt 78 € je Haushalt und wird viertel-, halb- oder kalenderjährlich im Voraus bezahlt.

Für für Studenten und Haushalte mit einen Einkommen unter 600 € im Monat ist ein Sozialbeitrag von 48,50 € möglich.

Bei Erwerb der Mitgliedschaft ist eine Aufnahmegebühr von 10 € zu zahlen.

Dafür stehen Ihnen unsere Beraterinnen und Berater kostenfrei mit Rat und Tat zur Verfügung, sooft Sie Informationen wünschen oder unsere Hilfe brauchen.

Für die Beitragszahlung nutzen Sie bitte das risikofreie Lastschrift-Einzugsverfahren. Auf der Beitrittserklärung haben Sie die Möglichkeit Zahlungsintervall und Zahlungsweise auszuwählen. Weitere Festlegungen zum Vereinsbeitrag finden Sie im § 7 der Satzung.

Übrigens: Der DMB Wismar und Nordwestmecklenburg e. V. wird ausschließlich durch die Mitgliedsbeiträge getragen. Wir erhalten keine öffentlichen Gelder. Dadurch ist gewährleistet, dass wir ausschließlich im Interesse unserer Mitglieder tätig sind.

Rechnung?

Zahlen Sie Beitrag pünktlich zu den vereinbarten Zahlungsterminen unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer. Es bedarf nicht der Zusendung einer Rechnung. Die Zahlungstermine sind bei jährlicher Zahlungsweise der 15.1. bei halbjährlicher Zahlungsweise der 15.1. und 15.7. bzw. vierteljährlich der 15.1., 15.4, 15.7. und 15.10. des Jahres.

Bankverbindung:

Volks-& Raiffeisenbank eG Wismar